Sitzungen und Therapidauer

Eine Sitzungseinheit dauert jeweils 50 Minuten. Pro Sitzung können 1, 1,5 oder 2 Einheiten und auch eine volle Stunde gebucht werden.

Die Häufigkeit der Sitzungen richtet sich nach Indikation, Problemstellung, Auftrag und Zielen der KlientInnen und kann zwischen einmal pro Woche bis zu etwa einmal in 6 Wochen bei erfolgter Stabilisierung liegen. Regelmäßigkeit der Therapiesitzungen fördert den Therapieerfolg und ist jedenfalls anzuraten. Es ist jedoch auch möglich, größere Pausen zu vereinbaren, soweit dies im Einzelfall zieldienlich ist. Bei Bedarf kann eine Therapie zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgenommen werden, wenn dies als sinnvoll und hilfreich erlebt wird. Therapie und/oder Beratung versteht sich in diesem Sinn als Begleitung in unterschiedlichen Lebensphasen.

Das Ende der Therapie sollte jedenfalls klar persönlich ausgesprochen sein, entweder im Rahmen einer Therapiestunde oder eventuell telefonisch, keinesfalls per SMS oder Ansage auf das Band.

Praxisadresse

Bärenfeldweg 56
2. Stock, Tür 4
9872 Millstatt

Termine

Nach telefonischer Vereinbarung unter +43 (0) 676 4098404

Copyright

© 

 Mag. Dr. Elisabeth Linder