Informationen über mich

Ich lebe in Seeboden am Millstättersee und in Wien. Die gelungene Vereinbarkeit von Familie, Beruf und persönlichen Interessen, Aufgaben und Freuden war und ist eines meiner großen Lebensthemen. Ich lernte im Laufe meines Lebens Betrachtungsweisen aus vielen unterschiedlichen Rollen kennen.

Ich bin seit 1983 nach langer Ehe geschieden, habe drei erwachsene Kinder und fünf kleine Enkelsöhne.

Ein großes Anliegen ist mir gelungene Kommunikation als Basis jeden guten Miteinanders. Ich bin bestrebt, auch die "Wirklichkeiten" der anderen verstehen zu können. Wenn konstruktive Kommunikation trotz vieler Bemühungen nicht möglich ist, kann ein Ausstieg aus Systemen eine zwar oft nicht einfache, aber doch die bestmögliche Lösung sein.

Die Kompetenzen, die ich im Rahmen meiner Ausbildungen, durch mein Interesse, und durch persönliche Erfahrungen erworben habe, halfen mir dabei, auch selbst als engagierte Lebensgestalterin die manchmal auch großen Herausforderungen auf unterschiedlichen Ebenen in meinem Leben zu meistern. So lerne ich auch immer wieder etwas dazu.

Dazu gehören auch Erfahrungen, was ich tun kann, wenn ich etwas nicht ändern kann oder wenn positive Kommunikation nicht möglich ist.

Bewusste persönliche Stabilisierung bzw. Achtsamkeit im Hier und Jetzt zu leben ist ein wichtiger Baustein auch in meinem Leben geworden, bereichert mein Leben ungemein, lässt mich im Gehirn "umschalten", um bewusst zu "leben", um Klarheit, Umgangsmöglichkeiten, Lösungen finden.

Wir leben in einer sehr herausfordernden Zeit auf vielen Ebenen, in der ich dies als sehr hilfreich erlebe.

Ich bin seit 2003 in freier Praxis tätig. Es bereitet mir nach wie vor große Freude, Menschen auf ihren Lebenswegen hilfreich und individuell begleiten zu können.


Praxisadresse

Lindenweg 48
9871 Seeboden
Bezirk Spittal an der Drau

Termine

Nach telefonischer Vereinbarung unter +43 (0) 676 4098404

Copyright

© 

 Mag. Dr. Elisabeth Linder